Die allgegenwärtige Euro 2008 (7. bis 29. Juni) ist ebenfalls Anziehungspunkt für Stars der Rock- und Popwelt: So tritt Elton John am 28. Juni, dem Tag vor dem Finale, auf der Wiener Hohen Warte auf.
Die Pumpkins sind wieder da
Am 31. Jänner spielt die von Billy Corgan nach fünf Jahren Auszeit wieder formierte Band Smashing Pumpkins in der Wiener Stadthalle. Endlich wieder in Wien ist auch Neil Young, der am 22. Februar ins Austria Center kommt.
Ruhigere Gitarrentöne wird es am 13. Mai 2008 beim Auftritt von Mark Knopfler in der Wiener Stadthalle geben. Tags darauf gibt es eine Pop-Show ganz anderen Zuschnitts von Kylie Minogue - ebenfalls in der Stadthalle. Bon Jovi spielen indes am 4. Juni 2008 im Magna Racino in Ebreichsdorf bei Wien.
Celine Dion will nicht mehr kuscheln
Von vielen ebenso sehnsüchtig erwartet wie von anderen das EM-Finale wird der Auftritt der kanadischen Popsängerin Celine Dion am 1. Juli in der Wiener Stadthalle. Sie will dabei vollständig mit ihrer "Titanic"-Schmusevergangenheit aufräumen - mehr dazu in oe3.ORF.at
Ebenfalls am 1. Juli spielt Gitarrenheld Carlos Santana in der Salzburgarena. Am 9. Juli tritt die kanadische Popsängerin Avril Lavigne auf dem Hauptplatz Leoben auf. Herbert Grönemeyer kommt am 18. Juli zu seinem einzigen Österreich-Auftritt ins Wörtherseestadion in Klagenfurt. Und am 12. Dezember treten die Toten Hosen in der Wiener Stadthalle auf.
STS holen Konzerte nach
Präsent ist natürlich auch der Austropop: Die Erste Allgemeine Verunsicherung spielt am 13. April in der Stadthalle auf, STS holen ihre abgesagten Konzerte vom Dezember nach: Die Austropop-Band spielt am 17. April in der Stadthalle, in Graz gibt es Auftritte am 9. und 10. Februar.
Bei den Euro-2008-Konzerten sind auch Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Willi Resetarits zu erleben: Sie spielen am 24. Juni auf der Hohen Warte.