"Wir waren in der Mitte des Flusses, als ein riesiges Krokodil von der Größe eines Bootes auf einmal auftauchte und Mohamad Azwan angriff, der hinter mir war", berichtete Sulaiman Matsakani.
Suche abgebrochen
Das Tier habe seinen Freund dann unter Wasser gezogen. Die Behörden im Bundesstaat Sarawak auf der Insel Borneo leiteten sofort eine Suche nach dem Buben ein, die jedoch am Sonntag ergebnislos abgebrochen wurde.
Überreste in Bauch gefunden
Immer wieder kommt es zu tödlichen Krokodilattacken - vor allem auf Kinder. Im Norden Guatemalas fanden Angehörige im August die Überreste eines von einem Krokodil angegriffenen Mädchens im Bauch des Reptils.
Nachdem seine Tochter Ana Priscilla beim Baden von einem Krokodil attackiert worden war, hätten die Dorfbewohner gemeinsam eine Jagd organisiert, berichtete Francisco Coy aus dem Maya-Dorf Chinaboquil.
Fluss voller Krokodile
Sein Sohn erschoss das Tier, anschließend schlitzten die Dorfbewohner dem drei Meter langen Krokodil den Bauch auf. Darin fanden sie einen Arm und einen Teil eines Beines der Siebenjährigen.
Nach Angaben der Dorfbewohner ist der Fluss in Chinaboquil voller Krokodile. Der Bürgermeister forderte die Behörden auf, ein Becken zu errichten, damit die Dorfbewohner nicht mehr in dem gefährlichen Wasser baden und ihre Wäsche waschen müssen.