Erstes Gespräch mit Toni Innauer nach seinem Rücktritt

Für viele war es heute die große Überraschung: Toni Innauer, Nordischer Direktor des ÖSV, tritt zurück und übergibt Ernst Vettori das Zepter - und das nach den für seinen Bereich so erfolgreichen Olympischen Spielen von Vancouver. Was waren seine Beweggründe? Hat Innauer ein neues Ziel, oder will er nur eine Auszeit vom Sport nehmen? Wir schalten zu Innauer nach Innsbruck und fragen nach.

Krems-Prozess: "Nicht schuldig"
Heute fand der erste Prozesstag im Fall jenes Polizisten statt, der im Vorjahr einen 14-jährigen Einbrecher in einem Kremser Supermarkt erschossen hat. Der Angeklagte bekannte sich nicht schuldig, der Richter glaubt ihm nicht. Werden die Gutachter das Verfahren entscheiden?

Westerwelle in Bedrängnis
Die Kritik an Deutschlands Außenminister Guido Westerwelle wird immer massiver, weil sein Lebensgefährte bei Auslandsreisen immer dabei ist und zweifelhafte geschäftliche Verbindungen zwischen den beiden bestehen sollen. Kann sich Westerwelle aus der Affäre ziehen?

ZIB24 mit Lisa Gadenstätter, 0.05 Uhr, ORF1

Mail an die ZIB24