US-Präsident Barack Obama hat genug von der Blockadepolitik der Republikaner – jetzt will er über seine Gesundheitsreform abstimmen lassen, gegen den Willen der Opposition. Damit geht er ein großes Risiko ein. Wir schalten live zu unserem Korrespondenten nach Washington.
Kollektiver Aufschrei über Karl-Vorschlag
Die neue Wissenschaftsministerin Beatrix Karl (ÖVP) kann sich Zugangsbeschränkungen für alle Studienrichtungen, nicht nur für die Massenstudien, vorstellen. Darauf reagieren nicht nur die Studenten allergisch – live im Studio ist die ÖH-Vorsitzende Sigrid Maurer.
Die Oscarchancen von Christoph Waltz
Christoph Waltz ist für seine Rolle in „Inglorious Basterds“ von Quentin Tarantino mit Preisen überhäuft worden – doch der Preis der Preise, der Oscar, steht noch aus. Der könnte aber jetzt folgen, in der Nacht auf Montag. Wir sehen uns die wichtigsten Konkurrenten des Österreichers an.
Die ZIB24 mit Roman Rafreider: 00.10 Uhr / ORF1
Mail an die ZIB24